hair & make-up company

Die Kosmetik- und Friseurschule in Hamburg

hair & make up company im Kloster der vollkommenen Erleuchtung

„Oft werde ich gefragt: Wie förderst du deine Kreativität? Wer oder was inspiriert dich? Wir – hair & make up company – sind davon überzeugt, dass nur die wissbegierigen Menschen, die ihre Sinne immer wieder schärfen, erfolgreich in ihrem Job sind. Deshalb war es uns wichtig, zusammen mit unseren Schülern das zweitgrößte Fest der vietnamesischen Buddhisten – ULLAMBANA – zu unterstützen“, sagt Brigitte Ratzke.

Vom  04. bis zum 06. September feierten ca. 30.000 Gäste das zweitgrößte Fest der vietnamesischen Buddhisten – ULLAMBANA – in der Pagode Vien Giac in Hannover. ULLAMBANA ist vergleichbar mit dem Muttertag und ist ein zweitägiges Familienfest.

Dem Besucher bot sich ein Fest der Sinne. Die farbenprächtigen Kleider, die exotischen Speisen und die Duftwelt schafften eine Atmosphäre aus 1001 Nacht. Zahlreiche Showacts begeisterten das Publikum. Ein besonderes Highlight war die futuristisch, inszenierte Modenschau der Designerin Nathaly Trinh und den Spezialisten der hair & make-up company aus Hamburg.

Für das Styling haben fünf professionelle Make-Up Artists die Modelle vorbereitet und vor Ort nochmals für den großen Auftritt auf der Bühne final gestylt. Die aufwendigen und imposanten Frisuren, teilweise mit eingearbeiteten Gestellen von bis zu 50 cm, gaben Einblick, wie viel Kunsthandwerk gefordert ist. „Es ist immer wieder eine Herausforderung, sich für ein bestimmtes Event die passende Inszenierung und Umsetzung zu überlegen. Für dieses besondere Fest haben wir uns durch den Buddhismus inspirieren lassen und haben die unterschiedlichsten Elemente der Religion und Kultur in das Styling eingebaut“, so Brigitte Ratzke nach der gelungenen Veranstaltung.

Die Models und Macher des Auftrittes beim Fest der Buddhisten in Hannover

Die Models und Macher des Auftrittes beim Fest der Buddhisten in Hannover