hair & make-up company

Die Kosmetik- und Friseurschule in Hamburg

Philosophie

Neu in Hamburg, nutzt die hair & make-up company den Slogan "Von Kopf bis Fuß – alles unter einem Dach". Die hair & make-up company versteht sich als Dienstleistungsbetrieb für die Bereiche Friseur, Visagistik und Kosmetik sowie artverwandte Berufe.

Wir bieten Aus- und Weiterbildung praxisnah und trendorientiert in einzelnen Modulen an.

Unsere Seminargruppen sind klein, damit eine individuelle Betreuung der Teilnehmerinnen gewährleistet ist. Wir beschäftigen freie Mitarbeiter/-innen die sich stets weiterbilden um mit neuesten Erkenntnissen und Techniken im freien Wettbewerb zu bestehen. Alle Trainerinnen kommen aus der Praxis und schulen nach anerkannten, ganzheitlichen Lehrmethoden.

Wir bieten eine firmenneutrale Weiterbildung an. Bestimmte Inhaltsstoffe sind für den Einsatz bestimmter Präparate verantwortlich. Somit ist eine Produktwahl abhängig von den Inhaltsstoffen und jede/jeder Seminarteilnehmer/-in ist in der Lage, das neu erlernte Wissen auf die eigenen Firmenprodukte bzw. Depots zu übertragen.

Jede Persönlichkeit hat ihre eigene Schönheit“, sagt Brigitte Ratzke. „Schön sein, bedeutet seinen eignen Stil zu finden, sich gut zu fühlen und seine Stärken zu kennen. Vieles davon muss jeder für sich über Jahre herausfinden – aber bei uns in der hair & make up company lernen Sie, die natürliche Attraktivität der Kunden in kürzester Zeit zu unterstreichen. Welche Persönlichkeit verbirgt sich hinter dem Kunden? Welche Haarfarbe und Schnitt unterstreicht den individuellen Stil der Kundin? Das Gespür entwickeln Sie in unseren verschiedenen Ausbildungsbereichen wie z.B. Make-up Artistin, Kosmetikerin oder Hairdesignerin und verhelfen Frauen und Männern zu einem selbstsicheren Gefühl.